Skip to content
MEGA2000
27. Juli, 20:30 Uhr

MUSIK

27. Juli um 20:30 Uhr

@udasimusic
@daholiwata

Haben Sie eine Frage?

Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

MEGA2000, das sind Topi Piirainen und Lukas Haider. Sie kreieren Klänge und experimentieren mit neuen Instrumenten und Umgebungen. Es geht um das Gefühl und die Intensität des Moments. Es scheint keinen Klang zu geben, der zu hässlich ist, keinen Rhythmus, den sie nicht ertragen könnten, oder ein Geräusch, das zu laut ist. Irgendwo zwischen industriellen Klängen und fetten Beats, mit improvisierten Melodien und Techno, der nirgendwo hinpasst – dort findet man das Genre von MEGA2000. Tanzbar? Vielleicht.

Topi Piirainen (Udasi) – Geboren in Finnland und lebt in Linz, ist Solokünstler und experimenteller Sounddesigner mit avantgardistischen Projekten, improvisierten Musikperformances und bekannt für seine Liebe zu Kassetten und Lo-Fi-Sound. Er tritt regelmäßig live auf und hat eine Leidenschaft für neue experimentelle Veröffentlichungen und liebt es, neue Musik und neue Umgebungen zu erleben.

Lukas Haider (Teil von „da holi wata“) – lebt in Linz. Er ist bekannt für seine Kunstperformance „3 Minuten Disco“, die bei den Perspektiven für viel Begeisterung sorgte, ist DJ und Musiker sowie visueller Künstler und Bühnendesigner.

Topi Piirainen und Lukas Haider gründeten gemeinsam das Projekt „Sender“ in Linz, das Raum für experimentelle Noise-Performances bietet.

 

Foto: Jakob Heigelmayer