Skip to content
Sweatlana Del Rey
15. Juli–22. Juli 2023

MODE

HAUS BAUER MODEATELIER
Hauptstraße 13
4864 Attersee

BELLINI 15. Juli 20:30-21:30 Uhr

Mo-Fr 10-12 und 16-20 Uhr,
Sa-So 09-13 und 15-20 Uhr

instagram.com/sweatlana.del.rey

Haben Sie eine Frage?

Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Sweatlana del Rey beschäftigt sich mit “Objekt”/Produkt” und versucht, diese auf unterschiedlichste Art und Weise durchzudeklinieren. Was muss ein Pullover mindestens und wie viel könnte er noch zusätzlich können? Wieviel Varianz lassen Stoff und Design zu, um überhaupt noch als “Pullover” zu gelten? Wo liegen seine Grenzen und wie sehr lässt er sich nach individuellen Wünschen der

Träger:innen gestalten, ohne Stil und Ästhetik der Künstlerin einerseits und Produktionsökonomie andererseits einzubüßen? Und letzten Endes wieviel kann er zum Wohlfühlen, Selbstbewusstsein und zur Alltagserleichterung beitragen?

Alle Pullover werden nachhaltig in Wien aus ökologisch zertifizierten Baumwollsweat und -jersey produziert und gerne auch gemeinsam mit dem Kunden entwickelt und auf individuelle Bedürfnisse und Maße angepasst.

Sweatlana del Rey lebt und arbeitet in Wien. Über das Studium der Architektur kam sie zuerst zum Möbeldesign, bevor sie 2020 ihr eigenes Modelabel gründete.

Foto: Sophie Kirchner