Skip to content

Team

In der dreizehnjährigen Festivalgeschichte erhält Perspektiven 2023 zum ersten Mal Kurator:innen, die keinen biografischen Bezug zum Attersee aufweisen. Die Steirerin Barbara Gölles ist 1982 in Bad Radkersburg geboren, in Fürstenfeld aufgewachsen und lebt aktuell in Wien. Nach dem Modestudium an der Wiener Universität für Angewandte Kunst arbeitete Gölles u.a. für Alexander McQueen in London. Seit 2015 entwirft sie nachhaltige Swimwear für ihr eigenes Label „Margaret and Hermione.“ Bereits 2021 und 2022 war sie als Designerin beim Perspektiven-Festival vertreten.

1974 in Innsbruck geboren, ist Kurator-Kollege Thomas Kasebacher in Tirol aufgewachsen. Nach seiner Studienzeit in Innsbruck, Liverpool und Stockholm hat er Wien als seine Wahlheimat auserkoren. Seine Kunst bewegt sich zwischen Performance, Installation und Research. Er ist im Vorstand der Tiroler Künstlerschaft und unterrichtete bereits in der Schweiz, Finnland, Österreich und den USA. Zuletzt präsen- tierte er „RAW“ bei den Wiener Festwochen sowie „Object Trouvé“ beim Impulse Festival in Düsseldorf.

Foto: Kurt Prinz